Neuigkeiten

Hier finden Sie aktuelle Termine und Neuigkeiten und die regelmäßigen Infobriefe.

Mittwoch, 6. März, ab 15 Uhr

Vorstellung des Fördervereins und der Aktivitäten

Espresso-, Kaffee und Kekse

mehr Infos auf der EBS-Website

Vorstandssitzung mit anschließender

Mittwoch, 29. Mai 2024,

18.00 Uhr in der Mensa (VS-Sitzung)

19.00 Uhr in der Mensa (Mitgliederversammlung)

Ehemaligentreffen Abi-Jahrgänge 1974 und 1999

24. Mai 2024, 16-18 Uhr
Begrüßung durch die Schulleitung, Rundgang durch die Schule, Stand des Fördervereins in der Aula mit Sekt, Kaffee und Keksen

Interessenten der Jahrgänge melden sich gerne beim Förderverein, um in den E-Mail-Verteiler für die Einladungen aufgenommen zu werden.

70 Jahre Elsa - Schulfest

Freitag, 23. August 2024, ab 15 Uhr

Förderverein-Lounge "Grill & Chill"
im Grünen hinter der Mensa bei den neuen Sitzbänken

bänke.jpg

Freude über neuen Bänke

Winter 2023: Endlich gibt es eine tolle Outdoor-Möglichkeit zum Mittagessen und Chillen für die Schüler:innen: Neue "Kanada-Bänke", stabil und schön, stehen im Außenbereich der Mensa. Der Förderverein hat insgesamt 5 Bänke finanziert und weiht sie am 23. August 2024 beim Jubiläumsfest der Elsa mit einer Grill & Chill - Lounge nachträglich ein.

Gefieder und Gegacker

März 2023: Seit einigen Wochen sind 5 Hühner eingezogen an der EBS! Die Schüler:innen der Grünschnäbel-AG pflegen sie liebevoll und zuverlässig. Vielleicht können sie sogar nach den Sommerferien dauerhafte Lernkolleg:innen werden. Der Förderverein hat die Aktion finanziell ermöglicht und sie soll (möglichst dauerhaft) weitergeführt werden. Konkretisierungen laufen ...
Mehr dazu lesen auf den Seiten der Schule:

Hühner.jpg
20230531_210508_edited.jpg

Neue Gesichter im Gesamtvorstand

Im Mai 2023 hat sich der Vorstand "verjüngt" durch einige neue Mitglieder. Das ist ganz normal, denn wenn die Kinder Abi machen, ist es meist auch für die Eltern der passende Zeitpunkt, für die  nachfolgende Elterngeneration im Vorstand Platz zu machen. Das war dieses Jahr der Fall, so dass vier neue Vorstandsmitglieder nun mit dabei sind: Marita Hinrichs, Dr. Anne Ernst und Christiane Baumung sind Mütter aus den Jahrgängen 5--7. Und auch das Amt der Verbindungslehrerin wechselt auf Kerstin Herbst. Wir danken allen ganz herzlich für ihren großartigen Einsatz in den letzten Jahren und für den Einsatz in Zukunft.

Infobriefe

Mindestens ein Mal im Jahr wenden wir uns mit einem Infobrief an die Mitglieder des Vereins. In den Infobriefen wird konkret beschrieben,

• welche Projekte, Anschaffungen etc. gefördert wurden,

• welche Aktionen stattgefunden haben,

• welche personellen Veränderungeen es gab

• und was sonst noch neu ist.

Hier finden sie die bisherigen Info-Briefe zum Download.

2023-02, 2023-1, 2022-2, 2022-1, 2021202020192018

School Application